Unser Verein Ischgl / Mathon wurde im Jahre 1994 gegründet. Erich Wechner hat 1993 das Krippenbauen in der Erwachsenenschule mit unserem Krippenbaumeister Max Kathrein aus Galtür ins Leben gerufen. Angefangen hat der Verein mit 12 Gründungsmitgliedern. Mittlerweile hat sich der Mitgliederbestand auf 60 erhöht. Wir bauten jährlich unter fachmännischer Anleitung unseres Krippenbaumeisters Max und unter der Mithilfe seiner Frau Herma Krippen. Die Mitglieder des Vereines danken Max und Herma für die langjährige und verdienstvolle Tätigkeit zu Gunsten unseres Vereines. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Krippenbaumeister.
Krippenbaumeister
KRIPPENBAUMEISTER JOACHIM KATHREIN
Im Herbst 2015 übernahm Joachim Kathrein aus Galtür diese anspruchsvolle Aufgabe. Der Krippenbaukurs findet zweimal pro Woche von Ende September bis Ende November statt. Den Bastellraum samt Inventar in der Volksschule Ischgl,wurde uns dankenswerter Weise von der Gemeinde Ischgl kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde unterstützt unseren Verein mit großem Engagement, wir vom Verein sind ihr dafür sehr dankbar. Der krönende Abschluss jedes Krippenbaujahres ist unsere Krippenausstellung im Silvrettacenter Ischgl. Der Saal dazu wurde uns bis jetzt immer von der Silvretta AG kostenlos überlassen.
  • OBFAU: Renate Kathrein
  • TEL: 06645061658